- IM   InnovationsManagement

- PR   Public Relations


      H e r z l i c h   W i l l k o m m e n












                         Dr. Christine Ritschel

                  "Wer wirklich Neues erdenken will,
                  kann nicht verrückt genug sein".
                  (Niels Bohr, Physiker und Nobelpreisträger)


                  Fachkompetenz in:

             •    Forschung und Entwicklung 

             •    Know-how in Physik und Technologie

             •    Innovationsmanagement

             •    Technologietransfer

             •    Marketing und Public Relations

             •   Wissenschaftsjournalismus

             •    Kommunikation

             •    Netzwerkaufbau in Wissenschaft,

                    Wirtschaft, Politik und Presse


    Innovative Forschungs- und Technologiethemen sind die Grundlage unserer wirtschaftlichen Entwicklung in eine zunehmend wissens- und technologiebasierten Zukunft. Sie heute mitzugestalten verlangt von uns Sichtweisen und Anwendungen, die wir neu erkunden und entwickeln müssen.
    Wissenschaftler und Forscher schaffen das Wissen hierzu, aber erst die bewusste Nutzung und zielgerechte Umsetzung dieses Wissens in neue, innovative Entwicklungen in allen Bereichen der Wirtschaft schafft volkswirtschaftliches Wachstum und wirtschaftlichen Aufschwung zum Wohle aller Menschen.

    "Ich kann nicht voraussehen, aber ich kann für etwas den Grund legen. - Denn die Zukunft baut man."
    (Antoine de Saint-Exupéry)


    WITEC möchte mit Ihnen an dieser neuen Zukunft „bauen“, sie mitgestalten.

    Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Forschung und Anwendung auf den verschiedensten Gebieten der Physik, in der Entwicklung neuer Materialen, speziell Metall- und Festkörperphysik, Werkstoffforschung, Lasertechnik, Messtechnik, Elektronenmikroskopie, Hochtemperatur-Supraleiter, Nanotechnologie und Mikrosystemtechnik sowie in deren Umsetzung in Produkte und Dienstleistungen sichern umfangreiches Fachwissen und Know-how, dem beste Referenzen aus Forschung und Industrie zugrunde liegen (---> WITEC- IM).

    Im Rahmen einer ganzheitlich effizienten Umsetzung des Ziels „Technologietransfer“ ergänzen die Public Relations-Instrumentarien Kommunikation, Werbung und Pressearbeit das Leistungsangebot von WITEC (---> WITEC- PR).

    Vorlesungs- und Dozententätigkeit, Vorträge und Präsentationen sowie die Tätigkeit als Unternehmens-, Marketing- und PR-Beraterin in eben diesen Bereichen Forschung, Technologietransfer, Wirtschaft und Public Relations sichern Fachkompetenz und komplettieren das Leistungsangebot.

    WITEC hat sich über die Jahre ein breit aufgestelltes Netzwerk an Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Presse aufgebaut, um schnell und effizient Technologieprojekte zu bearbeiten, Problemlösungen zu finden sowie Kooperationen zu vermitteln.


> > >      "Nichts ist auf der Welt so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."    (Victor Hugo)